Zurück zum Ursprung – Meisterkurs M82 besucht nach 50 Jahren die Lochhamer Akademie

Mit großem Hallo begrüßten sich die vierzehn Absolventen des Meisterkurs M82 bei ihrem Besuch am 31. Mai 2022 in der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks. Schulleiter Dietmar Brandes und das Fachlehrerteam hießen die Gäste herzlich willkommen.

Pressemitteilung der Gemeinde Gräfelfing vom 24.05.2022

50 Jahre waren vergangen, seit sie an diesem Ort ihren Meisterbrief in Händen hielten. So manch einer brauchte zwei bis drei Blicke, um das Gegenüber wiederzuerkennen, aber dann war die Freude umso größer. Nach einem umfassenden Austausch alter Geschichten aus der Zeit des Meisterkurses, der individuellen Lebenswege und einem geselligen Mittagessen, ging es in durch die Räume der Akademie. Begutachtet wurden der Schoko-, Eis- und Verkaufsraum. Erfreut entdeckten die Besucher die Kursnummer ihres Meisterkurs auf dem Handlauf im Treppenhaus der Akademie.

In der Backstube traf der M82 auf den M193. 111 Meisterkurse später standen andere junge Bäcker an den Backtafeln, Teigmaschinen und Öfen. Jung und Alt tauschten sich aus, lachten miteinander und freuten sich sichtlich über die Begegnung.
Bei Brezn und Gebäck endete der Ehrentag der Senioren. Die Meinung zur Akademie war einhellig: Hier steht eine tolle Ausbildungsstätte! Damit sich alle Auszubildenden und Meisterschüler noch wohler fühlen, spendete die Seniorenrunde für eine Anschaffung im Freizeitbereich.

 

 

 

alt01.jpg
LIV_PF_M82_02.jpg
LIV_PF_M82_03.jpg
LIV_PF_M82_04.jpg
alt02.jpg
alt04.jpg
alt06.jpg
alt06.jpg