Politiker stellen sich dem Gespräch mit Bäckerhandwerk

Aufgerufen hatte der Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks dazu und viele Betriebe folgten dem Aufruf. Deutschlandweit schrieben Bäcker und Innungen die politischen Vertreter ihrer Region an und baten um ein Gespräch.

Der Landes-Innungsverband  unterstützte  die Aktion. Auch bayerische Bäcker griffen diese Anregung auf. Die Rezonanz ist großartig. Zahlreiche Besuche fanden statt. Abgeordnete und andere politische Würdenträger folgten der Einladung und besuchten Betriebe. 

Auf den Tisch kamen dabei alle Herausforderungen, denen sich das Bäckerhandwerk aktuell stellen muss. Den Gästen wurde unmißverständlich klar gemacht, dass es um Existenzen geht.

Den Politikern wurde ein Forderungskatalog übergeben. Die Medien griffen die Besuche in einer regen Berichterstattung auf.

Politikergespraeche_04.jpg
Tölzer Bäcker im Gespräch mit MdB Karl Bähr
Politikergespraeche_03.jpg
Politikerbesuch Bäckerei Scherg in Steinfeld
Politikergespraeche_02.jpeg
MdL Robert Riedl in Schäfer's Backhaus in Cham
Politikergespraeche_01.jpeg
MdL Robert Riedl mit Kerstin Berg (Schäfer's Backhaus)