Ehemalige Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner zu Gast in der Dachauer Bäckerei Denk

Am Freitag, den 30.06.2023 besuchte die frühere Bundeslandwirtschaftsministerin, Julia Klöckner, unsere Obermeisterin Nicole Schön, Bäckerei Denk in Dachau.

Ebenso dabei waren die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler und der Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath (beide CSU). Frau Schön konnte der Bundespolitikerin die aktuelle Belastungssituation durch die vielen bürokratischen Pflichten, die starke finanzielle Belastung der Betriebe aufgrund der TSE-Umrüstung ohne jeden Vorteil für die Betriebe, die weitere Belastung durch den geplanten Industriepreis auf Kosten der kleineren Betriebe und die dringende Notwendigkeit der Verlängerung von Strom- und Gaspreisbremse näherbringen.

Zum Thema Bürokratieabbau wurde das neue Arbeitszeitgesetz und die nervigen Statistikauswertungen besprochen.

Frau Klöckner, selbst aus Rheinland-Pfalz kommend, war beeindruckt und bat darum, ihr die Themen noch einmal zukommen zu lassen.

Klöckner_01.png
Klöckner_03.png
Klöckner_02.png