Seite durchsuchen: Erweiterte Suche»

Das Bayerische Bäckerhandwerk informiert

25.03.2013
25.03.2013 00:00 Alter: 6 yrs

PM 09/13: 10 Jahre Bäcker-Kompetenztag in Bayern - Brillanter Tag mit Regina Först


Nürnberg. „Die einzige Formel, um wirklich glücklich zu sein, ist, zu akzeptieren, was ist. Und die sicherste Formel, unglücklich zu werden, ist, das haben zu wollen, was unerreichbar ist.“ Mit diesem Grundrezept für ein erfolgreiches Leben brachte TOP-Rednerin Regina Först den von ihr gestalteten Kompetenztag des bayerischen Bäckerhandwerks auf den Punkt. „Vom Ich zum Du zum Wir“ lautete das Motto, unter dem sie den Tagungsteilnehmern mit großer Authentizität und gewinnendem Charme wertvolle Tipps zum Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und mit sich selbst gab. Geschäftsführer Dr. Wolfgang Filter, der seine schleswig-holsteinische „Landsmännin“ zum Erstaunen der Gäste auf Plattdeutsch begrüßte und ebenso in das Thema einleitete, zeigte sich sehr zufrieden. „Meine Erwartungen sind übertroffen worden – sowohl im Hinblick auf die hohe Teilnehmerzahl als auch im Hinblick auf das Interesse an diesem Thema und erst Recht im Hinblick auf die Kompetenz von Regina Först.“
Die Referentin hat es hervorragend verstanden, am Beispiel ihres eigenen Lebenslaufes aufzuzeigen, was im Leben wichtig ist und worauf es ankommt, wenn man Unternehmen führen und Mitarbeiter motivieren will: Durch weniger Anstrengung mehr erreichen, indem man öfter am Tag mal innehält und nur das wahrnimmt, was ist und wie es einem geht. Die Gedanken immer wieder in eine positive Richtung lenken. Prüfen, ob die innere Einstellung stimmt und man das ausstrahlt, was man vermitteln will. Negationen aus den eigenen Gedanken und Sätzen nehmen und das formulieren, was man wirklich will. Einen Blick für die Stärken der  Mitmenschen entwickeln und ihnen das sagen, was sie begeistert. Und letztlich: Häufiger der eigenen Intuition folgen, denn sie ist der direkte Weg zu sich selbst. „Wer sich selbst etwas Gutes tut, strahlt das aus und überträgt es auf andere“ lautete das Fazit eines begeisternden Tages.
Die Tagungsteilnehmer quittierten die Darbietungen von Regina Först mit langanhaltendem Applaus und überaus zahlreichen positiven Feedbacks.


ca. 2.030 Zeichen (mit Leerzeichen)
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten

Kontakt:

Verbandssprecher Landesinnungsmeister Heinz Hoffmann
  Geschäftsführer Dr. Wolfgang Filter 
  Tel.: 0 89 / 54 42 13 – 0 
  Email: filter@baecker-bayern.de

 

Foto 1: Regina Först und Dr. Wolfgang Filter

Foto 2: Regina Först inmitten der Tagungsteilnehmer. Das Jonglieren mit Tüchern fördert die Konzentration der Gedanken)


© Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk | Rechtliche Hinweise / Datenschutzerklärung | Impressum | Sitemap

Login
Mitgliederbereich