Seite durchsuchen: Erweiterte Suche»

Das Bayerische Bäckerhandwerk informiert

24.02.2020
24.02.2020 16:36 Alter: 36 days
Kategorie: Aktuelle Themen, Pressebereich

Ehrung für Dr. Wolfgang Filter

Der ehemalige Geschäftsführer des Landes-Innungsverbandes wurde von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber mit dem Bayerischen Löwen geehrt.


"Mit innovativen Ideen und zukunftsorientiertem Weitblick haben Sie das Genusshandwerk der Bäcker positiv vorangebracht und einen wichtigen Beitrag zu seiner Zukunftsfähigkeit geleistet." Mit diesen Worten brachte die Ministerin die Leistung von Dr. Wolfgang Filter als langjähriger Geschäftsführer des Landes-Innungsverbandes auf den Punkt. Besonders hob sie seinen Einsatz in der Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses hervor. Er habe maßgeblich mitgewirkt, die Lochhamer Bäckerfachschule im Jahr 2000 zur Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks auszubauen.

Auch die Verleihung des Staatsehrenpreises für bayerische Innungsbetriebe wurde seit 2001 von Dr. Filter entscheidend unterstützt. Mit dem Staatsehrenpreis wird die gleichbleibend gut Qualität der Betriebe gewürdigt.


© Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk | Rechtliche Hinweise / Datenschutzerklärung | Impressum | Sitemap

Login
Mitgliederbereich