Seite durchsuchen: Erweiterte Suche»

Das Bayerische Bäckerhandwerk informiert

17.11.2019
17.11.2019 08:57 Alter: 29 days
Kategorie: Aktuelle Themen

Blick hinter die Kulissen - Landes-Innungsverband zu Gast in Bio-Bäckerei Wagner

Qualität und Genuss gehen in der Bio Bäckerei Wagner Hand in Hand. Das Motto des Betriebs: ehrlich - fair - regional!


Davon überzeugten sich Heinrich Traublinger, stv. Landesinnungsmeister, und Stephan Kopp, Geschäftsführer LIV, persönlich bei einem Besuch Ende Oktober.

1934 wurde die Bäckerei Wagner in Ruderting gegründet. Was seinerzeit selbstverständlich war, braucht heute ein schlüssiges Konzept. Getreide aus der Region aus einer extensiven Landwirtschaft und Bäckerhandwerk nach überlieferten Traditionen müssen gut geplant und durchdacht sein. Der Schritt zur Biozertifizierung war für Familie Wagner deshalb logisch. Ein ehrliches Brot zu backen, ist auch in der dritten Generation des Familienbetiebs der höchste Anspruch.


© Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk | Rechtliche Hinweise / Datenschutzerklärung | Impressum | Sitemap

Login
Mitgliederbereich