Seite durchsuchen: Erweiterte Suche»

Das Bayerische Bäckerhandwerk informiert

30.08.2019
30.08.2019 13:20 Alter: 17 days
Kategorie: Aktuelle Themen

Neuer Verkaufsleiterkurs an der Akademie Lochham

Alle Vorbereitungen für den nächsten Verkaufsleiterkurs VKL2 an der Akademie Lochham sind getroffen. Am Montag starten die neuen Teilnehmer/innen in den zweiten Kurs an der Akademie. Kursleiterin Annett Urbanik freut sich auf eine aufregende und spannende Zeit. Das von ihr aufgebaute Kurskonzept ist an die aktuellen Bedürfnisse der heutigen Bäckereien angepasst.


Die letzten Tage vor Kursbeginn sind von einer intensiven Vorbereitung, aber auch vom Rückblick auf den letzten Kurs geprägt. „Die Kurszeit ist immer sehr intensiv, weil die Teilnehmer/innen in dieser Zeit viel neues Wissen sammeln und dabei gleichzeitig ihre eigene Persönlichkeit weiterentwickeln. Gerade in der Ausarbeitung der Projektarbeiten entstehen tolle neue Ideen, die das Bäckerhandwerk bereichern.“

Ganz besonders freut sich Frau Urbanik auch, dass die Akademie die Jahrgangsbeste aus dem ersten Kurs, Frau Anne-Katrien Ebersperger, als Fachlehrerin für die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung im Fachverkauf gewinnen konnte. Auch alle anderen Absolventen sind weiterhin erfolgreich im Bäckerhandwerk tätig.

Der Verkaufsleiterkurs ist ein wichtiges Bildungsangebot für das Bäckerhandwerk und den Fachverkauf. Er schenkt den jungen Leuten im Fachverkauf berufliche Perspektiven im Bäckerhandwerk und etabliert die Vielfältigkeit des Berufsfeldes über die Branche hinaus. Die ohnehin hohe Wertigkeit des Verkaufs wird so noch gesteigert.

Hier alle Infos zum Verkaufsleiterkurs!


© Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk | Rechtliche Hinweise / Datenschutzerklärung | Impressum | Sitemap

Login
Mitgliederbereich