Seite durchsuchen: Erweiterte Suche»

Das Bayerische Bäckerhandwerk informiert

23.07.2019
23.07.2019 15:38 Alter: 146 days
Kategorie: Aktuelle Themen, Pressebereich

Kleine Bäcker ganz groß

Ihre Projektwoche vor den großen Ferien nutzte die Volksschule Lochham, um am Dienstag, den 23. Juli mit den Jungen und Mädchen der Grundschule dem Geheimnis von Brezen, Zöpfen und Co auf den Grund zu gehen.


„Es macht den Kindern großen Spaß, Brezen zu schlingen oder Zöpfe zu flechten“, berichtet Annett Urbanik, selbst Mutter zweier Kinder und Fachlehrerin an der Akademie für das bayerische Bäckerhandwerk. Dorthin machten sich die Kinder nämlich auf den Weg, um quasi in der Nachbarschaft den großen Bäckern über die Schulter zu schauen. Das taten sie ziemlich gewissenhaft, nachdem sie selbst ihr Bestes gegeben hatten. Erstaunlich viele schlaue Fragen wurden gestellt und natürlich auch beantwortet. Am Ende waren alle begeistert und wer weiß, vielleicht ist die Begeisterung bei dem einen oder anderen Grundschüler so groß, dass ein Berufswunsch daraus wird.


© Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk | Rechtliche Hinweise / Datenschutzerklärung | Impressum | Sitemap

Login
Mitgliederbereich