Seite durchsuchen: Erweiterte Suche»

Veröffentlichte Artikel

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement ist ein wichtiges Werkzeug um die Produktivität in einem Unternehmen zu steigern. Im Zeitablauf wurde dieser Aspekt zurück gedrängt. In vielen Fällen wird nur eine schnelle Zertitifizierung angestrebt - die Folge ist, dass die betriebsindividuelle Analyse aufgegeben wurde zu Gunsten von vorgefertigten Musterabläufen - die mal mehr, meist aber weniger mit den tatsächlichen betrieblichen Abläufen zu tun haben. 

Die Revision 2015 der Norm Din/ISO 9001 hatte dies im Blick und betont wieder mehr die Rolle des Qualitätsmanagements zur Optimierung betrieblicher Prozesse.

In diesem Artikel, der in Brot und Backwaren 5/2015 erschien, werden Ihnen diese Techniken und deren Nutzen erläutert. 

Artikel Qualitätsmanagement


Preismanagement in der Bäckerei

Die Optimierung der Preise ist der Erfolgsfaktor Nummer 1 in der Bäckerei.

Dieser Artikel, erschienen im Bäko-Magazin 7/2013 fasst die wichtigsten Aspekte bei der Bestimmung der Preise zusammen.

Artikel Qualitätsmanagement (Kopie 1)


Mobiles Filialmanagement

Handy-Apps und Cloud-Services unterstützen das Filialmanagement auch unterwegs. Der Artikel aus Brot und Backwaren 5/2016 informiert über die angebotenen Lösungen und natürlich auch über unser eigenes Produkt, den LIV-QuickCheck.

Informieren Sie sich über die Angebote und vergleichen Sie die verschiedenen Produkte.  

Weitere Informationen zum LIV-QuickCheck finden Sie hier.

Artikel Mobiles Filialmanagement


© Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk | Rechtliche Hinweise / Datenschutzerklärung | Impressum | Sitemap

Login
Mitgliederbereich

Branchen-News